banner

04.04.2020 02:30

Malbergweich Eifelkreis Bitburg-Prüm

Rheinland-Pfalz

Brand in Mehrfamilienhaus - Einsatzkräfte finden zwei leblose Personen

Am Samstag, dem 04.04.2020, kam es gegen 02:30 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Malbergweich (Verbandsgemeinde Bitburger Land).

Hierbei wurden sieben Bewohner mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.

Durch Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten im Inneren des Gebäudes zwei leblose Personen aufgefunden werden.

Der Brandort wurde beschlagnahmt. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen wurden aufgenommen und dauern an. Der entstandene Schaden wird auf über 100.000 EUR geschätzt. Wir bitten zunächst von weiteren Anfragen abzusehen.

Im Einsatz befanden sich über einhundert Kräfte der umliegenden Feuerwehren sowie über dreißig Kräfte des Rettungsdienstes.

Polizeiinspektion Bitburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Eifelkreis: Brand in Malbergweich: Feuerwehr findet zwei Tote in Nebengebäude einer Wäscherei

Großeinsatz für die Feuerwehr: Ein Nebengebäude einer Wäscherei in Malbergweich (Eifelkreis Bitburg-Prüm) ist in der Nacht von Freitag auf Samstag in Brand geraten. Zwei Menschen starben, acht weitere wurden verletzt.

Volksfreund

Zwei Tote und 8 Verletzte bei verheerendem Feuer in Malbergweich • News Trier und Umgebung

Malbergweich. In der Nacht auf Samstag kam es gegen 2:30 Uhr zu einem Großeinsatz für die Feuerwehr und den Rettungsdienst. Nach Angaben von Willi Schlöder dem Einsatzleiter vor Ort kam es in einem Nebengebäude einer großen Wäscherei zu einem verheer

News Trier und Umgebung

Mehrfamilienhaus gerät in der Nacht in Brand: Einsatzkräfte machen tragischen Fund

In der heutigen Nacht kam es im Eifelkreis Bitburg-Prüm zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus. Rund 100 Einsatzkräfte waren im Einsatz.

TAG24


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer