banner

05.04.2020 18:15

Weil im Schönbuch Böblingen

Baden-Württemberg

Funkenflug beim Grillen löst Brand aus

Die Feuerwehr und die Polizei wurden am Sonntag gegen 18:15 Uhr verständigt, weil es in Weil im Schönbuch in der Schulsteige zu einem Brand gekommen war. Ein Hausbewohner hatte in einem kleinen Garten am Haus gegrillt, als ein in der Nähe stehendes Sofa und in der Folge dann auch andere Gegenstände vermutlich aufgrund Funkenfluges in Brand gerieten. Das Feuer beschädigte eine Hauswand und eine Garagenwand, sowie diverse Fenster und einen hölzernen Balkon des ersten Obergeschosses. Bei Eintreffen der Feuerwehr war der Grill bereits durch den Hausbewohner mit einem Gartenschlauch gelöscht worden. Die Feuerwehr übernahm die weiteren Löscharbeiten. Hierzu mussten auch zwei Türen zur Abklärung wegen möglichen Glutnestern geöffnet werden. Der Sachschaden wird auf circa 10.000 Euro geschätzt. Es wurde niemand verletzt. Die Feuerwehr Weil im Schönbuch war mit vier Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften vor Ort.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuer in Weil im Schönbuch: Grill setzt Hauswand und Balkon in Brand

Am Sonntagabend rückt die Feuerwehr im Kreis Böblingen zu einem Einsatz aus. In Weil im Schönbuch löst offenbar der Funkenflug eines Grills einen Brand aus.

stuttgarter-nachrichten.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer