05.04.2020 14:00

Kleines Wiesental Sallneck Lörrach

Baden-Württemberg

Holzofen verursacht Brand in Bauernhaus

Zu einem Brand rückte die Feuerwehr am Sonntag, 05.04.2020, um 14.00 Uhr, nach Sallneck aus. In der Küche eines Bauernhauses kam es vermutlich durch den angeheizten Ofen, der auch als Kochherd genutzt wird, zum Brandausbruch. Das Feuer wurde gelöscht. Die Küche wurde beim Brand vollständig zerstört, das angrenzende Esszimmer sowie zwei weitere Räumlichkeiten im Erdgeschoss waren verrußt. Personen oder Tiere wurden keine verletzt. Am Bauernhaus entstand Sachschaden in Höhe von rund 50000 Euro. Die Feuerwehren Kleines Wiesental, Steinen und Endenburg waren mit 74 Einsatzkräften und 10 Fahrzeugen vor Ort, das DRK mit 7 Einsatzkräften.

Polizeipräsidium Freiburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Kleines Wiesental: Freiwillige Feuerwehr hatBrand rasch im Griff - Verlagshaus Jaumann

Brand: Feuerwehr Kleines Wiesental zum Einsatz nach Sallneck gerufen

:


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer