banner

06.04.2020 22:30

Wolfsburg Hehlingen

Niedersachsen

Scheune brennt vollständig nieder

In der Nacht zum Dienstag brannte am Ortsrand von Hehlingen eine Scheune aus bislang ungeklärter Ursache völlig nieder. In dem landwirtschaftlichen Unterstand wurde in erster Linie Heuballen gelagert. Ein im Innern dort abgestellter Trecker-Anhänger brannte ebenfalls fast vollständig ab. Ein Passant hatte die Flammen gegen 22.40 Uhr entdeckt und sofort Feuerwehr und Polizei verständigt. Der Brandort befindet sich an einem Feldweg nahe des Ortsrands in der Verlängerung der Straße Zum Hehlinger Holz. Insgesamt 35 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Ehmen, Fallersleben, Vorsfelde und Hehlingen hatten die Nacht über zu arbeiten, um die Flammen unter Kontrolle zu bringen.

Der Brandort wurde beschlagnahmt. Die Brandexperten des 1. Fachkommissariates der Wolfsburger Polizei haben die Ermittlungen zur Ursache des Feuers übernommen. Die Ermittler gehen nach einer ersten Untersuchung der Brandreste von Brandstiftung aus. Daher hoffen die Beamten auf weitere Zeugenhinweise. Besonders Passanten oder Fahrzeuge und Fahrradfahrer, die sich nach 21 Uhr in dem Bereich des Brandortes aufhielten, stehen im Fokus der Fahnder. Hinweise nimmt die Polizei Wolfsburg unter der Rufnummer 05361-46460 entgegen.

Polizei Wolfsburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer