08.04.2020 20:00

Neuss Holzheim Rhein-Kreis Neuss

Nordrhein-Westfalen

Brand im Außenbereich einer Lagerhalle

Im Ortsteil Holzheim kam es am heutigen Abend zum Brand von Unrat im Außenbereich einer leerstehenden Lagerhalle. Die starke Rauchentwicklung war bereits aus großer Entfernung sichtbar. Daher wurden bereits während der Anfahrt zum Einsatzort umgehend weitere Feuerwehrkräfte alarmiert und zur Einsatzstelle entsandt.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde sofort ein massiver Löschangriff eingeleitet. Dabei kamen mehrere Löschrohre parallel zum Einsatz. Das Feuer konnte somit schnell unter Kontrolle gebracht werden. Bei der Erkundung des Innenbereichs der Lagerhalle konnte nur eine leichte Verrauchung festgestellt werden. Der Brand hatte sich nicht ins Innere der Halle ausgebreitet, so dass dort nur Maßnahmen zur Entrauchung erforderlich waren. Die Brandursache ist derzeit unklar, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Menschen wurden durch den Brand nicht verletzt.

Im Einsatz waren insgesamt 39 Kräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst.

Feuerwehr Neuss


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer