09.04.2020 06:01

Achberg Esseratsweiler Ravensburg

Baden-Württemberg

Millionenschaden bei Großbrand

Beim Brand von zwei Holz verarbeitenden Betrieben in Achberg-Esseratsweiler ist am Donnerstagmorgen ein Millionenschaden entstanden.

Kurz nach 6 Uhr wurde der Brand mitgeteilt. Feuerwehr und Polizei rückten aus. Das große Gebäude, in dem die beiden Firmen untergebracht sind, brannte bereits lichterloh, als die Brandbekämpfer eintrafen. Trotz aller Bemühungen war es nicht mehr zu retten. Nach Einschätzung von Sachverständigen ist das Gebäude einsturzgefährdet und darf nicht mehr betreten werden. Es entstand ein Millionenschaden. Personen wurden nicht verletzt. Die am Brandort vorbeiführende Landstraße musste wegen der Löscharbeiten gesperrt werden. Die Brandursache ist noch unklar.

Polizeipräsidium Ravensburg

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Video: Millionenschaden nach Großbrand in Achberg bei Wangen

Bei einem Gebäudebrand in Achberg-Esseratsweiler bei Wangen im Allgäu ist ein Schaden in Millionenhöhe entstanden. Verletzt wurde niemand, gab die Polizei in einer Mitteilung bekannt.

all-in.de - das Allgäu online!

Millionenschaden bei Großbrand in Achberg | Radio AllgäuHIT

allgaeuhit.de

Zwei Hallen komplett zerstört - Millionenschaden bei Großbrand in Achberg

Das Bürogebäude gilt als einsturzgefährdet, doch der Brand in den beiden Holzbaubetrieben hätte noch viel schlimmer ausgehen können. Nachbarn unterstützen Retter.

Schwäbische

Achberg | Großbrand in Holzbau-Firma - Gebäude stehen in Flammen - new-facts.eu - Das Original

Seit Donnerstagmorgen, 09.04.2020, kurz nach 06.00 Uhr, ist ein Großaufgebot der Feuerwehr Wangen im Allgäu im Einsatz. In Achberg, Ortsteil

new-facts.eu - Das Original

Brand in Achberg: Gebäude brennt nieder: Sachschaden in Millionenhöhe

Beim Brand von zwei Holz verarbeitenden Betrieben in Achberg-Esseratsweiler ist am Donnerstagmorgen ein Millionenschaden entstanden.

swp.de

Millionenschaden bei Großbrand in Achberg

Beim Brand in zwei Firmengebäuden in Achberg (Landkreis Ravensburg) ist am Donnerstag Schaden in Millionenhöhe entstanden. Menschen wurden laut Polizei nicht verletzt.

swr.online


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer