banner

11.04.2020 01:00

Taunusstein Bleidenstadt Rheingau-Taunus-Kreis

Hessen

Brand eines Mehrfamilienhauses

Gegen 01.00 Uhr wurde durch die Bewohner des Mehrfamilienhauses eine Rauchentwicklung aus dem Dachgeschoss gemeldet. Bei dem Eintreffen der Feuerwehr und der Polizei wurde das Gebäude unverzüglich geräumt. Ein Teilbereich eines Zimmers des Dachgeschosses stand zu diesem Zeitpunkt bereits in Flammen. 12 Bewohner des Mehrfamilienhauses konnten unverletzt gerettet werden. Die 71-jährige Bewohnerin des Dachgeschosses konnte durch die Feuerwehr gerettet werden und wurde schwerverletzt in ein Wiesbadener Krankenhaus eingeliefert. Nach Beendigung des Einsatzes konnten die übrigen Bewohner zurück in ihre Wohnungen.

Die Brandursache ist zurzeit noch ungeklärt.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Der Sachschaden wird auf ca. 20.000 - 30.000 EUR geschätzt.

Polizeipräsidium Westhessen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Wohnhaus in Flammen: Feuerwehr rettet bei Wiesbaden schwer verletzte Frau

Der Brand eines Mehrfamilienhauses in Taunusstein-Bleidenstadt bei Wiesbaden beschäftigte in der Nacht zu Samstag Feuerwehr und Polizei.

TAG24

Einsatz 115/2020 - Bleidenstadt - Wohnungsbrand

Feuerwehr Taunusstein


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer