banner

10.04.2020 21:20

Fockbek Rendsburg-Eckernförde

Schleswig-Holstein

Feuer in Fockbek - 60 Einsatzkräfte im Einsatz

Am späten Freitagabend (10.04.2020) wurde die Feuerwehr Fockbek um 21:20 Uhr zu einer Rauchentwicklung alarmiert. Beim Eintreffen war schon von außen eine starke Rauchentwicklung zu sehen. Die Trupps im Innenangriff konnten schnell offene Flammen entdecken und auch gleich bekämpfen. Das Feuer hatte sich bereits in die Zwischendecke ausgebreitet. So das noch weitere Trupps unter Atemschutz eingesetzt wurden um das Feuer von Innen und Außen zu bekämpfen. Die Feuerwehr Rendsburg wurde noch nachalarmiert um mit Spezialwerkzeug zu unterstützen. Beim Eintreffen war das Feuer schon größtenteils unter Kontrolle und es brauchten nur noch vereinzelte Glutnester abgelöscht werden. Neben den Feuerwehren aus Fockbek und Rendsburg waren noch der Rettungsdienst und die Polizei an dem Einsatz beteiligt. Insgesamt waren rund 60 Einsatzkräfte bis 0:30 Uhr im Einsatz, die Rendsburger Straße (B202) war für die Dauer des Einsatzes vollgesperrt. Verletzt wurde niemand.

Einsatzkräfte: Rettungsdienst, Polizei, Feuerwehr Fockbek, Feuerwehr Rendsburg und Feuerwehr Technische Zentrale.

Feuerwehr Fockbek


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer