23.04.2020 16:49

Westhausen Ostalbkreis

Baden-Württemberg

10.000 Euro Sachschaden bei Fahrzeugbrand

Heute Nachmittag um 16:49 Uhr wurden wir auf einen Feldweg neben der B29 alarmiert.

Ein LKW-Fahrer steuerte seinen Lastzug von der Bundesstraße dort hin, als er Rauch hinter seinem Führerhaus bemerkte.

Der Fahrer kippte sein Führerhaus nach vorne, als ihm bereits die ersten Flammen entgegen schlugen.

Wir konnten den Entstehungsbrand sofort löschen. Durch die enorme Hitzeentwicklung mussten wir noch einige Zeit kühlen und die Brandstelle mittels Wärmebildkamera kontrollieren.

Verletzt wurde niemand.

Nach ca. einer Stunde konnten wir wieder zurück in die Feuerwache kehren.

Feuerwehr Westhausen


Beim Abfahren von der A7 in Fahrtrichtung Bopfingen bemerkte ein 24-Jähriger, der mit einem Holztransporter unterwegs war, Feuer im Motorraum seines Fahrzeuges. Der junge Mann stellte den Lkw auf einem Feldweg entlang der B 29 ab und verständigte die Feuerwehr, welche mit 15 Einsatzkräften und 3 Fahrzeugen anrückte und den Brand löschte. Der 24-Jährige blieb unverletzt, der entstandene Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.

Polizei Aalen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer