banner

15.04.2020 03:52

Telgte Kiebitzpohl Warendorf

Nordrhein-Westfalen

Brand eines Schweinemaststalls

Am Mittwoch, 15.04.2020, um 03.52 Uhr, erhielt die Polizei Kenntnis von einem Brand in der Bauernschaft Kiebitzpohl in Telgte.

Bei Eintreffen stellten die Einsatzkräfte fest, dass ein Schweinemaststall auf einem landwirtschaftlichen Betrieb brannte. Die Bewohner des direkt an den Stall angrenzenden Wohnhauses hatten das Gebäude bereits unverletzt verlassen. Die Feuerwehr Telgte erhielt bei den Löscharbeiten und bei der Tierrettung Unterstützung von den Feuerwehren aus Everswinkel, Ostbevern und Westbevern. Von den 600 im dem Stall untergebrachten Schweinen konnte die Feuerwehr 376 Tiere retten. 224 kamen in dem Feuer zu Tode bzw. mussten getötet werden. Ein Übergreifen des Feuers auf das Wohnhaus konnte die Feuerwehr verhindern. Für die Dauer der Löscharbeiten sperrten Einsatzkräfte die B 51 zwischen dem Münstertor und dem Jägerhaus bis um 07.30 Uhr. Bei dem Brand entstand ein geschätzter Sachschaden von 500.000 Euro. Nach den ersten Ermittlungen der Brandermittler der Kriminalpolizei dürfte ein technischer Defekt der Heizungsanlage brandursächlich gewesen sein.

 

Polizei Warendorf

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Viele Tiere bei Großbrand verendet

Der Stall eines Schweinmastbetriebes in der Bauerschaft Kiebitzpohl ist am frühen Mittwochmorgen niedergebrannt. Von den 450 darin befindlichen Tieren verendeten 30 Tiere sofort, 200 weitere mussten später getötet werden. Das Wohnhaus konnte gerette

Westfälische Nachrichten

Schweinestall bei Telgte in Flammen

Am Kiebitzpohl in Telgte nahe der Bundesstraße 51 hat am...


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer