banner

28.04.2020 17:39

Stuttgart West

Baden-Württemberg

Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einer Stadtbahn

In der Integrierten Leitstelle gingen über den Europaweiten Notruf 112 nahezu zeitgleich mehrere Anrufe über einen Verkehrsunfall zwischen einer Stadtbahn und einem PKW ein. Daraufhin wurden unmittelbar Kräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes zu Unfallstelle entsandt.

Der Fahrer des PKW hatte beim Eintreffen der Feuerwehr sein Fahrzeug bereits verlassen und erwartete die Rettungskräfte. In der vom Unfall betroffenen Stadtbahn befanden sich noch ca. 30 Fahrgäste, im ersten Augenschein nach war hier niemand verletzt. Der Stadtbahnzug in der Gegenrichtung war mit ca. 15 Personen besetzt, auch hier war niemand verletzt.

Der Lenker des PKW und der Stadtbahnfahrer wurden zur medizinischen Versorgung dem Rettungsdienst übergeben. Die Feuerwehr kontrollierte die Stadtbahnzüge auf verletzte Personen. Hierbei meldete sich eine leicht verletzte Person, die ebenfalls dem Rettungsdienst übergeben wurde. Im weiteren Verlauf wurden die Stadtbahnzüge geräumt.

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei, wurde durch die Feuerwehr in Zusammenarbeit mit der SSB der Stadtbahnzug vom Unfallfahrzeug getrennt und die Einsatzstelle der Polizei zur weiteren Ermittlung übergeben.

Personenschaden:

3 Verletzte

Sachschaden:

Wird von der Polizei ermittelt.

Kräfte Berufsfeuerwehr:

Inspektionsdienst,

Löschzug der Feuerwache 2,

Rüstzug der Feuerwache 3 mit Feuerwehrkran und Abrollbehälter Schiene,

Abrollbehälter Anschlagmittel der Feuerwache 5

?Eingesetzte Geräte:

Ausstiegshilfen der SSB

Kräfte Rettungsdienst:

Organisatorischer Leiter Rettungsdienst,

Leitender Notarzt,

Notarzteinsatzfahrzeug,

2 Rettungswagen

Feuerwehr Stuttgart

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Unfall im Stuttgarter Westen: Stadtbahn kollidiert mit Mini – zwei Personen verletzt

Im Stuttgarter Westen ist es zu einem Unfall mit einer Stadtbahn und einem Mini gekommen. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst rückten aus, zwei Personen wurde verletzt.

stuttgarter-zeitung.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer