03.05.2020 01:30

Ellwangen Jagstzell Ostalbkreis

Baden-Württemberg

PKW in Baum geschanzt

Gegen 01:30 Uhr ereignete sich auf der B290 zwischen Jagstzell und Ellwangen ein schwerer Verkehrsunfall. Durch einen Zeugen konnte beobachtet werden, wie auf Höhe der Abzweigung nach Schönau ein vor ihm fahrender Skoda Fabia älteren Baujahrs von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte. Der ca. 25 cm starke Baum brach in einer Höhe von ca. drei Metern ab. Das Auto blieb in den Bäumen hängen und musste durch die Feuerwehr geborgen werden, bevor der Fahrer aus dem Fahrzeug geholt werden konnte. Er wurde lebensgefährlich verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an. Die Identität des Fahrers konnte bislang noch nicht in Erfahrung gebracht werden. Die B290 war bis ca. 04:00 Uhr zur Unfallaufnahme gesperrt.


Update:

Der bei dem Verkehrsunfall schwer verletzte Fahrer des PKW Skoda verstarb wenige Stunden nach seiner Einlieferung in eine Klinik. Die Identität konnte zwischenzeitlich festgestellt werden. Es handelte sich um einen 17-jährigen Mann.

An der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Ellwangen und Jagstzell mit insgesamt 7 Fahrzeugen und 27 Einsatzkräften im Einsatz.

Polizeipräsidium Aalen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

#Einsatzinfo: TH4, Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Datum: 03.05.2020 --- Ort: B290 Abzweigung Schönau --- Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich auf der B290 Ellwangen  - Jagstzell in Höhe Abzweigung Schönau. Ein PKW Fahrer kam von der Straße ab. Der PKW stürzte die Böschung herunter und stieß ge

#Einsatzinfo: Technische Hilfeleistung


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer