banner

21.04.2020 07:10

Schalksmühle Märkischer Kreis

Nordrhein-Westfalen

Sperrmüllbrand in LKW

Der Löschzug I der Freiwilligen Feuerwehr Schalksmühle (Löschgruppen Schalksmühle und Dahlerbrück) wurde heute Morgen mit dem Stichwort LKW-Brand zur Volmestraße alarmiert. Im Laderaum eines Müllwagens war ein Brand ausgebrochen. Der Fahrzeugführer reagierte schnell und richtig und lud den brennenden Sperrmüll soweit es ging am Straßenrand ab. Zwei Angriffstrupps löschten das Feuer mit C-Rohren, unter Atemschutz. Auch im Laderaum des Müllwagens musste noch ein kleines Feuer gelöscht werden. Nachdem der Sperrmüll auseinander gezogen wurde und letzte Glutnester abgelöscht waren, konnte der Einsatz nach rund einer Stunde beendet werden. Ein Übergreifen des Brandes auf das Fahrzeug selbst, konnte erfolgreich verhindert werden. Die Volmestraße war im betroffenen Bereich für eine Stunde voll gesperrt.

Freiwillige Feuerwehr Schalksmühle


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer