24.04.2020 20:45

Dortmund

Nordrhein-Westfalen

Hund wurde aus einem Dachsbau gerettet

Gegen 20:45 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert, um einen Hund aus einem Dachsbau zu retten.

Als die Feuerwehrkräfte eintrafen, wurden sie bereits von der besorgten Hundehalterin erwartet. Sie erklärte, dass ihr 4-jähriger Jack Russel Terrier in einem Dachsbau gefangen sei. Der Hund konnte sich aus seiner misslichen Lage nicht mehr eigenständig befreien.

Die Feuerwehrkräfte konnten den Hund durch Freigraben zügig aus dem circa 1,5-Meter tiefen Bau befreien und an die glückliche Hundehalterin übergeben.

Im Einsatz befand sich Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF) der Feuerwache 6 (Scharnhorst).

Feuerwehr Dortmund


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer