banner

27.04.2020 09:16

Fulda Fulda

Hessen

Eine tote Person bei Brand in Mehrfamilienhaus aufgefunden

Am heutigen Montagmorgen (27.04.), gegen 9:10 Uhr, kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Petersberger Straße zu einem Wohnungsbrand im 3. Obergeschoss mit starker Rauchentwicklung. Die alarmierte Feuerwehr hatte den Brand jedoch schnell unter Kontrolle und führte umfangreiche Löscharbeiten durch. Gegen 09:40 Uhr war der Brand vollständig gelöscht.

Ein Mann wurde durch die Feuerwehr aus dem Haus gerettet und mit Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus verbracht. Zudem konnte im Zuge der Löscharbeiten in der Brandwohnung eine tote Person aufgefunden werden. Wie die Person ums Leben kam und um wen es sich handelt, ist aktuell noch nicht bekannt. Auch die genaue Brandursache ist derzeit noch unklar.

Das Wohnhaus wurde evakuiert und abgesucht. Nach derzeitigem Kenntnisstand sind keine weiteren Personen verletzt worden.

Die Staatsanwaltschaft Fulda und die Fuldaer Kriminalpolizei haben die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Derzeit sichern die Ermittler Spuren und suchen nach Beweismitteln. Der Brandort wurde beschlagnahmt. Zur Klärung der Todesumstände sowie zur Identifizierung der Toten hat die Staatsanwaltschaft eine Obduktion angeordnet.

Zur Schadenshöhe können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.

Polizeipräsidium Osthessen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Eine Tote nach Wohnhaus-Brand in der Innenstadt - Kripo ermittelt

Wohnhausbrand mitten in der Innenstadt von Fulda! Die Rettungsleitstelle hat gegen 9:10 Uhr am Montagmorgen Großalarm ausgelöst. Feuerwehr, Rettungsdienst, Notärzte, Polizei - alles rückte in die Petersberger Straße 24. Die sch...

Osthessen|News


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer