banner

15.05.2020 15:50

Backnang Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Kellerbrand

Am Freitag um 15.50 Uhr wurde dem Polizeipräsidium Aalen ein Brand in einem Mehrfamilienhaus im Größeweg gemeldet.

Aus bislang ungeklärter Ursache brach dort ein Feuer in den Kellerräumlichkeiten aus.

Von der Feuerwehr Backnang, die mit fünf Fahrzeugen und mehr als 30 Einsatzkräften vor Ort waren, konnte das Feuer rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Zudem mussten vier Personen mit der Drehleiter von Balkonen gerettet werden, da das Treppenhaus beim Eintreffen der Rettungskräfte stark verraucht war.

Nach aktuellem Stand sind drei Wohnungen in dem Wohnhaus aktuell nicht bewohnbar. Die Wohnungsinhaber wurden durch die Stadt Backnang vorübergehend anderweitig untergebracht. Verletzt wurde niemand.

Bezüglich den Ermittlungen zur Brandursache nahm die Kriminaltechnik der Kriminalpolizeidirektion Waiblingen vor Ort die Arbeit auf.

Der entstandene Schaden kann derzeit noch nicht abgeschätzt werden.

Außer der Feuerwehr und der Polizei waren der Rettungsdienst sowie die Einsatzgruppe Akut der Ortsvereine Oppenweiler und Backnang mit insgesamt 20 Kräften und neun Fahrzeugen vor Ort.

Polizeipräsidium Aalen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Backnang: Brand in Mehrfamilienhaus - Bewohner über Drehleiter gerettet - Blaulicht - Zeitungsverlag Waiblingen

Backnang: Brand in Mehrfamilienhaus - Bewohner über Drehleiter gerettet - Blaulicht - Zeitungsverlag Waiblingen

Brand in Mehrfamilienhaus in Backnang - Homepage - Zeitungsverlag Waiblingen

Die Feuerwehr in Backnang rückte am Freitag zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus aus.

2020-071: Kellerbrand

Feuerwehr Backnang


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer