banner

16.05.2020 21:10

Weil am Rhein Otterbach Lörrach

Baden-Württemberg

Historisches Bässlergut abgebrannt

Am Samstag 16.05.2020, gegen 21.10 Uhr wurde ein Brand einer Scheune in Weil am Rhein gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das leerstehende Anwesen südlich der Nonnenholzstraße in Otterbach im Vollbrand.

Nach derzeitigen Erkenntnissen war der Brandausbruch im Bereich der Scheune und hat dann auf das Gebäude übergegriffen. Zwischenzeitlich sind Teile des Gebäudes eingestürzt. Die Brandursache ist derzeit unklar. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit nicht beziffert werden.

Über die integrierte Leitstelle Lörrach wurde um 23.20 Uhr eine Warnmeldung versandt, dass es zur Geruchsbelästigung durch Brandrauch kommt und darum gebeten, in Weil am Rhein und Otterbach Fenster und Türen geschlossen zu halten

Das Polizeirevier Weil am Rhein hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und bittet Zeugen die Beobachtungen gemacht haben sich unter der Telefonnummer 07621-97970 zu melden.

Polizeipräsidium Freiburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Historisches Bässlergut in Weil am Rhein abgebrannt

Feuer im Bässlergut

Feuer im alten Bässlergut in Weil am Rhein.

Weil am Rhein: Bässlergut brennt komplett nieder - Verlagshaus Jaumann

Brand: Feuerwehren bekämpfen die Flammen und legen Löschwasserleitungen / Warnung an die Bürger


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer