banner

05.05.2020 03:18

Reesdorf Rendsburg-Eckernförde

Schleswig-Holstein

Maschinenhalle brennt in voller Ausdehnung

In Reesdorf brennt seit 03:18 Uhr eine Maschinenhalle in voller Ausdehnung. Die mituntergebrachten Pferde wurden befreit. Ein Teil der Tiere befinden sich noch in freier Wildbahn. Die Bundesbahn wurde angewiesen, auf der angrenzenden Bahnstrecke die Geschwindigkeit zu reduzieren. Ca. 60 Feuerwehrleute bekämpfen den Brand. Ein Feuerwehrmann wurde verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert.

Update

Das Feuer ist unter Kontrolle und die Nachlöscharbeiten laufen. Das Brandgut wurde mittels Radlader ins Freie gebracht um Glutnester abzulöschen. Insgesamt waren 109 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Reesdorf, Wattenbek, Bordesholm, Schmalstede, Bissee, Brügge und Groß Buchwald im Einsatz. Alle entlaufene Pferde konnten wohlbehalten wieder eingefangen werden. Zur Sicherheit wurde ein Tierarzt hinzugerufen. Der leicht verletzte Feuerwehrmann konnte aus dem Krankenhaus wieder entlassen werden. Noch während des Einsatzes der Feuerwehren, hat die Polizei die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Über die Höhe des Schadens kann keine Auskunft gegeben werden.

Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer