banner

06.05.2020 13:35

Bremen Neuenland

Bremen

Starke Rauchentwicklung auf einem Betriebsgelände/Schwarze Rauchwolke weithin zu sehen!

Am 06.05.2020 um 13.35 Uhr erreichten mehrere Notrufe die Rettungsleitstelle der Feuerwehr Bremen. Starke Rauchentwicklung auf einem Betriebsgelände. Umgehend wurden Kräfte der Feuerwache 1, Feuerwache 4, Feuerwache 5, die Freiwillige Feuerwehr Neustadt, sowie die Freiwillige Feuerwehr Huchting alarmiert. Auf Anfahrt war bereits eine starke Rauchentwicklung zu erkennen. Es brannten mehrere Garagen, ein größerer Reifenstapel, sowie der Teil einer Lagerhalle in voller Ausdehnung. Das Feuer wurde mit insgesamt 6 C-Rohren, 2 B-Rohren, 1 Schaumrohr und 4 Drehleitern mit 4 Wenderohren bekämpft. Eine Ausbreitung des Brandes auf eine angrenzende Halle und auf ein angrenzendes Gebäude konnte Dank gezieltem Löschangriff verhindert werden. Um 15.15 Uhr konnte vom Einsatzleiter die Meldung "Feuer in der Gewalt" gegeben werden. Um 19.28 Uhr die Meldung "Feuer aus".

Bei dem Feuer wurden keine Personen verletzt. Es werden noch bis in die Nacht Revisionen durchgeführt.

Insgesamt waren 40 Fahrzeuge mit 118 Einsatzkräften vor Ort.

Die Polizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.

Feuerwehr Bremen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

"Feuer aus" um 19.28 Uhr

Der Lagerhallenbrand in der Nähe des Bremer Flughafens ist gelöscht. Um genau 19.28 Uhr habe es "Feuer aus" geheißen, teilte Wehrsprecher Andreas Desczka mit. "Jetzt wird aufgeräumt."

Großbrand In Bremen: Rauchsäule dringt aus brennendem Reifenstapel

Am Mittwoch brach ein Feuer mit starker Rauchentwicklung auf einem Betriebsgelände in Bremen-Neuenland aus. Die Feuerwehr bekämpfte den Brand mit 118 Einsatzkräften – mit glimpflichem Ausgang.

NWZonline

Feuer in der Bremer Neustadt ist gelöscht

In einer Lagerhalle in der Bremer Neustadt war ein Feuer ausgebrochen. Da Reifen brannten, kam es zu starker Rauchentwicklung. Die Nachlöscharbeiten können noch länger andauern.

buten un binnen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer