banner

07.05.2020 14:28

Voerde Wesel

Nordrhein-Westfalen

Schwerer Verkehrsunfall

Am 07.05.2020 um 14:28 Uhr wurden die Einheiten Friedrichsfeld und Voerde zu einem schweren Verkehrsunfall gerufen. Auf der B8 war aus Dinslaken kommend ein PKW mit Anhänger nach rechts von der Straße abgekommen und vor einen Baum geprallt. In dem Fahrzeug befanden sich Vater und Sohn. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Sohn (16) auf dem Beifahrersitz so eingeklemmt, dass die Feuerwehr ihn mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Auto befreien musste. Da die Verletzungen des Jungen so schwerwiegend waren, wurde er mit dem herbeigerufenen Rettungshubschrauber Christoph 9 in eine Klinik gebracht. Der ebenfalls schwer verletzte Vater wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren. Vor Ort waren neben Notarzt, Polizei und Rettungsdienst 34 Feuerwehrangehörige von den Einheiten Voerde und Friedrichsfeld. Einsatzende für die Feuerwehr war nach knapp zwei Stunden. Die B8 blieb für die Dauer der Rettungsarbeiten in beiden Richtungen voll gesperrt.

Feuerwehr Voerde


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer