banner

17.05.2020 13:44

Bonn Alt-Godesberg

Nordrhein-Westfalen

Feuerwehr unterstützt bei Kampfmittelsuche im Godesberger Bach

Am Sonntagnachmittag wurde die Feuerwehr Bonn durch das Ordnungsamt der Stadt Bonn bei der Kampfmittelsuche im Godesberger Bach um Unterstützung gebeten. Für die Kampfmittelsuche des ebenfalls anwesenden Kampfmittelräumdienstes im Bachbett war es erforderlich, die Wassermenge in dem betroffenen Bachlauf kurzzeitig zu reduzieren, indem das Wasser in einen parallel verlaufenden Bachlauf umgeleitet wurde. Dazu wurden mit einem Radlader der Feuerwehr Sandsäcke zur Einsatzstelle im Wald verbracht und dort fachgerecht in den Bachlauf eingesetzt. Im Einsatz waren ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuerwache 3, ein Radlader und ein Logistikfahrzeug der Feuerwache 2 sowie der Einsatzführungsdienst.

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer