20.05.2020 22:50

Wismar Nordwestmecklenburg

Mecklenburg-Vorpommern

Brand eines Wohnhauses in der Altstadt

Am 20.05.2020 wurde gegen 22:50 Uhr der Brand eines Wohnhauses in der Altstadt der Hansestadt Wismar gemeldet. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte schlugen die Flammen des Brandes bereits aus der ersten Etage des Gebäudes. Mehrere Bewohner des Hauses hatten sich zu diesem Zeitpunkt bereits auf das anliegende Dach eines Nachbargebäudes begeben, um sich dort vor dem Brand in Sicherheit zu bringen.

Im Rahmen des gemeinsamen Einsatzes von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst wurden die Nebengebäude evakuiert und die auf dem Dach befindlichen Personen gerettet. In Folge der Brandentwicklung mussten sechs Personen, darunter auch drei Kinder ärztlich versorgt werden. Zwei erwachsene Personen mussten mit dem Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation stationär im Krankenhaus aufgenommen werden.

Das Wohnhaus trug einen Sachschaden von mindestens 100.000 EUR davon. Es ist zunächst nicht mehr bewohnbar. Der Verdacht einer schweren Brandstiftung besteht. Die Kriminalpolizei hat diesbezüglich die Ermittlungen aufgenommen.

Polizeipräsidium Rostock

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Schon wieder: Feuer in einem Wohnhaus in Wismars Altstadt

Die Feuerwehr hat sechs Bewohner gerettet – zum Teil vom Dach des Nachbarhauses. Das Haus in der historischen Altstadt von Wismar, in dem sich auch ein Kiosk befand, ist nun nicht mehr bewohnbar. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.

OZ - Ostsee-Zeitung

Altstadt Wismar: Polizei ermittelt nach Hausbrand

Nach dem Brand eines Hauses in der Wismarer Altstadt ermittelt nun die Polizei. Ein Experte soll klären, wie das Feuer entstanden ist. Bei dem Feuer waren in der Nacht sechs Menschen verletzt worden, darunter auch drei Kinder.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer