banner

07.06.2020 08:50

Fürth Bergstraße

Hessen

Leiche bei Wohnhausbrand geborgen

Am Sonntag, den 07. Juni um 08:50 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr der Gemeinde Fürth zu einem Dachstuhlbrand mit Menschenrettung in die Fürther Kolpingstraße alarmiert.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle schlugen bereits Flammen aus dem Obergeschoß und dem Dach, weiterhin galt eine weibliche Person als vermisst und befand sich zu diesem Zeitpunkt noch im Gebäude. Aus diesem Grund galten alle Maßnahmen in dieser Phase des Einsatzes der Menschenrettung mit parallel durchzuführender Brandbekämpfung.

Trotz des umfangreichen Kräfteeinsatzes von über 120 Einsatzkräften aus nahezu allen Abteilungen der Gemeinde Fürth, der Stadt Lindenfels und der Gemeinde Mörlenbach mit ihren Drehleiterfahrzeugen sowie Rettungsdienst und Polizei konnte die Person nur tot geborgen werden.

Auf Grund der starken Rauchentwicklung wurde eine entsprechende Meldung für die Kerngemeinde über Katwarn (https://www.katwarn.de/) abgesetzt. Zur Einsatzdokumentation war zusätzlich ein Hubschrauber der Polizei im Einsatz.

Die Kolpingstraße war im Bereich des Friedhofs für die Dauer des Einsatzes bis ca. 15:30 Uhr voll gesperrt.

Feuerwehr Fürth


Am Sonntagmorgen (07.06.) kam es gegen 08.50 Uhr in der Kolpingstraße zu einem Wohnhausbrand. Im Zuge der Löscharbeiten konnte durch Kräfte der eingesetzten Feuerwehren eine tote Person aufgefunden werden. Weitere Personen befanden sich nicht im Gebäude oder wurden verletzt. Dem ersten Anschein nach handelt es sich bei der Toten um eine 61-jährige Hausbewohnerin. Zur Brandursache und zur Schadenshöhe können derzeit keine weiteren Angaben gemacht werden. Zur Brandbekämpfung sind aktuell immer noch die Feuerwehren Fürth, Lindenfels und Mörlenbach in Einsatz, zudem drei Rettungswagen und ein Notarzteinsatzwagen.

Das Kommissariat 10 der Kriminalpolizei in Heppenheim hat die Ermittlungen übernommen.

Polizeipräsidium Südhessen

Bilder Feuerwehr Fürth

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Wohnhausbrand in Fürth über 100 Feuerwehrleute im Einsatz.

Frauenleiche bei Wohnhausbrand im Odenwald gefunden

In Fürth im Odenwald ist es am Sonntagmorgen zu einem Wohnhausbrand gekommen. Beim Betreten des Gebäudes entdeckten die Rettungskräfte eine Leiche.

hessenschau.de

Wohnung in Brand: Feuerwehr findet tote Frau

Bei einem Einsatz in Fürth (Odenwald) bei Darmstadt findet die Feuerwehr während ihrer Löscharbeiten eine tote Frau. Jetzt ermittelt die Polizei.

https://www.op-online.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer