banner

28.05.2020 14:30

Bremerhaven Fischereihafen

Bremen

Schiffsbrand im Fischereihafen

Gegen 14:30 Uhr wurde der Feuerwehr- & Rettungsleitstelle ein Schiffsbrand auf einer ortsansässigen Werft im Fischereihafen gemeldet. Da zu diesem Zeitpunkt nicht feststand ob bzw. wieviele Betroffene sich noch auf dem Schiff befanden, wurde bei der Feuerwehr Bremerhaven Großalarm ausgelöst. Beim Eintreffen der Feuerwehr am Einsatzort wurde diese darüber informiert, dass Mitarbeiter der Werft bereits das Feuer löschen konnten. Glücklicherweise wurde auch Niemand verletzt. Die Feuerwehr kontrollierte nochmals den Bereich um die Brandstelle. Bei dem betroffenen Schiff handelte es sich um einen Schlepper, der in einem Schwimmdock lag. An dem Einsatz waren insgesamt 35 Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes beteiligt. Die Polizei hat die Ursachenermittlung eingeleitet.

Feuerwehr Bremerhaven


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer