banner

28.05.2020 15:45

Hannover Hainholz

Niedersachsen

Brand in einer Autowerkstatt - 50-Jähriger durch Rauchgas verletzt

Bei Arbeiten an einem Pkw in einem Autoverwertungsbetrieb an der Mogelkenstraße im hannoverschen Stadtteil Hainholz hat es am Donnerstagnachmittag, 28.05.2020, eine Verpuffung gegeben. Ein 50-jähriger Angestellter ist bei dem anschließenden Feuer verletzt worden.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der 50-Jährige gegen 15:45 Uhr Arbeiten an dem Tank eines Mercedes SLC durchgeführt. Dabei kam es zu einer Verpuffung, wodurch das Fahrzeug in Vollbrand geriet. Bei dem Feuer wurde der Mitarbeiter verletzt. Ein Rettungswagen transportierte ihn mit einer Rauchgasvergiftung in eine Klinik.

Die alarmierte Berufsfeuerwehr konnte den Brand löschen, dennoch wurden die Werkstatt und der Pkw erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 250.000 Euro.

Polizeidirektion Hannover

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

PKW-Brand bei Autoverwerter in Hainholz

Hannover: 250.000 Euro Schaden bei Brand in Autowerkstatt

In einem Auto-Verwertungsbetrieb in Hannover ist bei einem Brand ein Schaden von rund 250.000 Euro entstanden. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, war es in der Werkstatt in Hainholz zu einer Verpuffung gekommen.

NP - Neue Presse


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer