banner

08.06.2020 19:45

Nürtingen Esslingen

Baden-Württemberg

Nach versuchter Brandstiftung in Nürtinger Sozialunterkunft in Haft

Wegen des Verdachts der versuchten schweren Brandstiftung ermitteln die Staatsanwaltschaft Stuttgart und die Kriminalpolizeidirektion Esslingen gegen einen 30-Jährigen, der am Montagabend in einer Nürtinger Sozialunterkunft ein Feuer gelegt haben soll. Der Tatverdächtige konnte kurz darauf vorläufig festgenommen werden.

Gegen 19.45 Uhr bemerkten Bewohner der Unterkunft in der Schlosserstraße, dass im ersten Obergeschoss eine Fußmatte brennt, und verständigten daraufhin die Feuerwehr. Durch die rasche Brandentdeckung konnten die Männer das Feuer selbst löschen und die Matte ins Freie bringen. Die Feuerwehr musste im Anschluss lediglich das Gebäude belüften. Die Bewohner gaben gegenüber der Polizei an, dass ein Besucher das Feuer gelegt haben soll.

Im Rahmen der Fahndung konnte der tatverdächtige, alkoholisierte 30-Jährige auf dem Gelände einer nahegelegenen Tankstelle angetroffen und vorläufig festgenommen werden.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart wurde der Festgenommene im Laufe des Dienstags beim Amtsgericht Nürtingen dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ den beantragten Haftbefehl und setzte ihn in Vollzug. Der polizeibekannte, 30-jährige Syrer wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Polizeipräsidium Reutlingen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Nürtingen: Brand in Sozialunterkunft - Esslinger Zeitung

Ein Besucher soll in einer Nürtinger Sozialunterkunft Feuer gelegt haben. Er wurde festgenommen. Es wird jetzt wegen des Verdachts der versuchten schweren Brandstiftung gegen ihn ermittelt.

In Sozialunterkunft in Zizishausen Feuer gelegt- NÜRTINGER ZEITUNG

In der Sozialunterkunft in der Schlosserstraße in Zizishausen hat es am Montagabend gebrannt. Ein 30-jähriger Besucher steht im Verdacht, das Feuer ge...

Brandstiftung in Nürtingen: Feuer in Sozialunterkunft gelegt – Polizei nimmt Verdächtigen fest

In Nürtingen soll ein 30-Jähriger am Montag in einer Sozialunterkunft ein Feuer gelegt haben. Nun vermeldet die Polizei die Festnahme eines Tatverdächtigen.

stuttgarter-nachrichten.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer