banner

29.05.2020 03:40

Bad Oldesloe Stormarn

Schleswig-Holstein

Dachstuhlbrand in einem Mehrfamilienhaus

Heute Morgen um 03:40 Uhr wurde der Polizei über Notruf ein Dachstuhlbrand in einem Mehrfamilienhaus im Berliner Ring in Bad Oldesloe gemeldet.

Bei dem brandbetroffenen Objekt handelt es sich um einen Gebäudekomplex, bestehend aus mehreren miteinander verbundenen Mehrfamilienhäusern.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war aus dem Dachbereich eines Hauses eine starke Rauchentwicklung wahrnehmbar.

Die 10 Bewohner des Hauses sowie die 18 Bewohner eines unmittelbar angrenzenden Mehrfamilienhauses wurden umgehend evakuiert. Verletzt wurde niemand.

Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Bad Oldesloe, Rethwischfeld, Poggensee und Bargteheide konnte der Brand, welcher auf dem Balkon einer Wohnung ausgebrochen war und auf den Dachstuhl des Hauses übergegriffen hatte, schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Nach Beendigung der Löscharbeiten konnte ein Großteil der Bewohner in ihre Wohnungen zurückkehren. Zwei Wohnungen sind aufgrund der Brandfolgeschäden unbewohnbar.

Nach derzeitigem Stand wird geprüft, ob das Feuer durch eine fahrlässige Brandstiftung ausbrach. In diesem Zusammenhang wurde der Brandort beschlagnahmt. Die Kriminalpolizei Bad Oldesloe hat die Ermittlungen aufgenommen.

Angaben zur Sachschadenshöhe können noch nicht gemacht werden.

Polizeidirektion Ratzeburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Bad Oldesloe: Brand in Mehrfamilienhaus: Feuerwehr bringt 28 Menschen in Sicherheit | shz.de

Mehr als 80 Kräfte waren drei Stunden im Rettungseinsatz. Auch eine Katze brauchte ihre Hilfe.

shz


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer