01.06.2020 01:01

Hemer Deilinghofen Märkischer Kreis

Nordrhein-Westfalen

Schwerer Unfall mit Feuerkorb und Spiritus: Zwei junge Menschen lebensgefährlich verletzt

Feuerwehr und Polizei wurden Montag, kurz nach 1 Uhr, nach Deilinghofen gerufen. Im Garten eines Hauses hatten mehrere junge Erwachsene zusammen um einen brennenden Feuerkorb gesessen. Als das Feuer auszugehen schien, soll ein 18-jähriger Hemeraner Spiritus in das Feuer gegossen haben. Dabei kam es vermutlich zu einer explosionsartigen Durchzündung. Eine junge Frau und ein junger Mann (beide 19) erlitten schwerste Verbrennungen. Es besteht Lebensgefahr. Ein Rettungswagen brachte die Frau aus Burghausen (Bayern) in eine Spezialklinik nach Bochum. Den Hemeraner brachte ein Rettungshubschrauber in ein Kölner Krankenhaus. Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen den mutmaßlichen Verursacher.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer