banner

02.06.2020 18:35

Krauchenwies Sigmaringen

Baden-Württemberg

Nach Frontalzusammenstoß mit Sattelzug eingeklemmt - Autofahrer verstirbt noch an der Unfallstelle

Bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Sattelzug ist ein 47-jähriger Autofahrer am Dienstagabend auf der L 286 kurz vor Krauchenwies ums Leben gekommen. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls, vor allem nach den Insassen eines dunklen Personenkraftwagens, der den Sattelzug unmittelbar vor dem Unfall passierte.

Gegen 18.35 Uhr fuhr der 47-Jährige hinter dem dunklen Auto auf der L 286 von Ostrach kommend in Richtung Krauchenwies. Am Ende der langgezogenen Rechtskurve nach der Einmündung Habsthaler Straße kam er mit seinem Auto aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und touchierte die Leitplanke. Von der Leitplanke wurde der Ford auf die Straße zurückgewiesen und prallte dort frontal gegen einen entgegenkommenden Sattelzug. Der 47-Jährige wurde in seinem PKW eingeklemmt und verstarb noch vor der Bergung. Der Sattelzugfahrer konnte sein Führerhaus mit leichteren Verletzungen verlassen, die später im Krankenhaus behandelt wurden. Notarzt, Rettungsdienst, Feuerwehr und die Notfallseelsorge waren im Einsatz. Die Unfallstelle musste während der Unfallaufnahme gesperrt werden. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 90.000 Euro. Nach den bisherigen Ermittlungen schließt die Verkehrspolizei akute gesundheitliche Beschwerden aufgrund einer Vorerkrankung des 47-jährigen als Unfallursache nicht aus.

Polizeipräsidium Ravensburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

47-Jähriger stirbt nach Frontalzusammenstoß mit Lastwagen

Der Mann war mit seinem Auto von der Straße abgekommen und gegen den LKW geprallt. Das Opfer starb noch an der Unfallstelle.

Schwäbische

Krauchenwies: Frontalzusammenstoß zwischen einem Auto und einem Lastwagen – Autofahrer verstirbt an der Unfallstelle

Bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Sattelzug ist ein 47-jähriger Autofahrer auf der L 286 kurz vor Krauchenwies ums Leben gekommen. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls, vor allem nach den Insassen eines dunklen Autos, der den Sattelzug unmittel

SÜDKURIER Online


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer