banner

06.06.2020 14:20

Gießen Lützellinden Gießen

Hessen

Flugzeugabsturz

Bei dem Absturz eines Ultraleichtflugzeuges in Lützellinden am Samstagnachmittag (06. Juni) verstarb ein 69-jähriger Mann aus Brandenburg. Ein 56-jähriger Insasse wurde schwer verletzt.

Nach Zeugenaussagen stürzte das Flugzeug aus unbekannter Ursache kurz nach dem Start gegen 14.20 Uhr aus etwa 10 Meter Höhe ab. Die Polizei und Rettungsdienste waren im Einsatz. Der Bereich um die Absturzstelle wurde abgesperrt. Die genauen Umstände, wie es zu dem Unfall kam, sind derzeit nicht bekannt. Die Bergungsarbeiten gestalteten sich schwierig, da das Ultraleichtflugzeug mit einem Notfallschirm ausgestattet war, welcher durch Sprengkapseln ausgelöst wird. Experten des Landeskriminalamtes in Wiesbaden mussten zur Entschärfung dieser Sprengkapsel hinzugezogen werden. Die Kriminalpolizei Gießen sowie die Bundesstelle für Fluguntersuchung in Braunschweig haben die Ermittlungen aufgenommen. Auskünfte zur Unfallursache sind nach derzeitigem Ermittlungsstand noch nicht möglich.

Polizeipräsidium Mittelhessen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Flugzeug nach Start abgestürzt: Ein Toter, ein Schwerverletzter – Polizei veröffentlicht neue Details

In Gießen ist ein kleines Flugzeug kurz nach dem Start abgestürzt. Ein Mann kam beim Absturz ums Leben. Die Polizei veröffentlicht jetzt neue Informationen.

https://www.giessener-allgemeine.de

Untersuchungsbericht

Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer