banner

26.06.2020 10:54

Bedburg-Hau Hasselt

Nordrhein-Westfalen

Katze in Aluminiumträger eingeklemmt

Erneuter Einsatz zur Tierrettung für die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau am Freitagvormittag (26.06.2020). Auf einer Baustelle an der Kalkarer Straße in Hasselt hatte sich eine Katze ein schattiges Plätzchen in meterlangen Aluminiumträgern suchen wollen. Eine fatale Entscheidung, da sie sich dabei eingeklemmt hatte und nicht mehr befreien konnte.

Anwohner waren auf die Katze aufmerksam geworden und alarmierten um 10:54 Uhr die Feuerwehr. Behutsam konnte die Katze befreit und mit einem wassergefüllten Schlauch aus dem Träger herausgeschoben worden. Dort wurde sie von den Anwohnern in Empfang genommen und zu einem Tierarzt gebracht.

Im Einsatz waren neun Kräfte der Feuerwehr unter der Leitung von Gemeindebrandinspektor Stefan Veldmeijer.

Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer