10.07.2020 14:45

Bleckede Alt Garge Lüneburg

Niedersachsen

PKW kollidiert mit Motorroller, Roller brennt aus, zwei Schwerverletzte

Schwerer Verkehrsunfall auf der K22 zwischen Bleckede und Alt Garge:

Am Freitagnachmittag um 14:45 Uhr wurden die Feuerwehren Alt Garge und Barskamp zu einem brennenden Moped an der K22 alarmiert.
Der Motorroller war aus bislang ungeklärter Ursache mit einem PKW kollidiert – der PKW fuhr daraufhin gegen einen Baum. Zwei Schwerverletzte wurden beim Eintreffen der Feuerwehr bereits durch Ersthelfer versorgt.

Die Feuerwehr half bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes bei der Verletztenversorgung, löschte den brennenden Motorroller ab und sicherte die Unfallstelle.
Die Feuerwehr Alt Garge holte mit dem Löschfahrzeug den Notarzt vom Landeplatz des Hubschraubers am Sportplatz in Alt Garge zur Unfallstelle.
Beide Patienten wurden mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Ein Patient mit dem Rettungswagen, der andere mit dem Rettungshubschrauber.

Nach einer guten Stunde konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.

 

Feuerwehr Stadt Bleckede


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer