banner

10.07.2020 21:55

Hannover Mitte

Niedersachsen

Sieben Verletzte durch Verpuffung

Am Freitagabend kam es in einem Restaurant im Stadtteil Hannover Mitte zu einer Ethanol-Verpuffung. Sieben Personen erlitten hierbei Verbrennungen.

Gegen 21:55 meldeten mehrere Anrufer eine Explosion mit mehreren Verletzten in einem Restaurant in der Burgstraße der hannoverschen Altstadt. Daraufhin alarmierte die Regionsleitstelle die Feuerwehr und zusätzliche Rettungsdienstkräfte.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatten alle Restaurantbesucher das Gebäude bereits verlassen. Nach der ersten Erkundung hatten sich durch eine Ethanol- Verpuffung an einem Deko-Kamin sieben Personen verletzt. Drei Gäste versorgte der Rettungsdienst mit mittelschweren Brandverletzung, vier weitere erlitten nur leichte Brandverletzungen. Alle Personen wurden umgehend in naheliegende Krankenhäuser transportiert. Glücklicherweise kam es durch die Verpuffung zu keinem Folgebrand, sodass die Feuerwehr lediglich die Brandstelle kontrollieren musste.

Nach ersten Erkenntnissen kam es beim Nachfüllen eines Deko-Ethanol Kamins aus bislang ungeklärten Gründen zu einer Verpuffung.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Zur Schadenshöhe kann von der Feuerwehr keine Angabe gemacht werden.

Feuerwehr und Rettungsdienst war mit 44 Einsatzkräften und 19 Fahrzeugen im Einsatz.

Feuerwehr Hannover

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Sechs Verletzte im Restaurant Stadtmauer

Unfall im Restaurant Stadtmauer am Leineufer: Vermutlich aufgrund einer Verpuffung gab es am Freitagabend sechs Verletzte in dem Restaurant. Die Polizei ermittelt die Ursache.

NP - Neue Presse


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer