banner

07.07.2020 14:59

Mannheim Friesenheimer Insel

Baden-Württemberg

Mehrere Gartenhäuser in Kleingartenanlage in Brand - Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr

Am Dienstagnachmittag kam es auf der Friesenheimer Insel im Bereich Weidenweg und Einsteinstraße zu einem Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr.

Kurz vor 15 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr wegen des Brandes einer Gartenhütte in einer Kleingartenanlage alarmiert. Das Feuer schlug dabei schnell auf umliegenden Hütten über. Die dadurch entstandene Rauchsäule war weithin sichtbar.

Insgesamt gerieten sechs Gartenlauben in Vollbrand, weitere wurden durch das Feuer beschädigt. Der entstandene Sachschaden kann bislang nicht beziffert werden.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen, diese ist bislang unklar.

Durch das Feuer wurde ein Mann, der sich während des Feuers in der Anlage aufgehalten hatte, leicht verletzt.

Insgesamt waren in der Spitze elf Einsatzfahrzeuge der Polizei, ein Polizeihubschrauber sowie ein Boot der Wasserschutzpolizei im Einsatz. Die Feuerwehr bekämpfte mit über 40 Einsatzkräften verschiedener Feuerwachen die Flammen. Mehrere Rettungsfahrzeuge sowie die Rettungsleitung wurden ebenfalls am Brandort bereitgehalten.

Während des Einsatzes wurde der Bereich großräumig abgesperrt. Die Sperrung wird bis zum Abschluss der Löscharbeiten, welche noch bis in die späten Abendstunden andauern werden, aufrechterhalten.

 

Polizeipräsidium Mannheim

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brand in Gartenanlage: „Es ist schon unendlich traurig“ - Mannheimer Morgen

Beim Brand in der Kleingartenanlage auf der Friesenheimer Insel sind viele Parzellen und Hütten zerstört worden. Mit ihnen auch Gartengeräte - und in einem Fall sogar mehr als 15000 Schallplatten. Betroffene berichten.

Großbrand in Mannheim: Ermittler nennen neue Details

Mannheim - Großbrand am Dienstag in der Nähe der Friesenheimer Insel. Die Bewohner mehrere Stadtteile sollen Fenster und Türen geschlossen halten. Ermittler nennen neue Details:

https://www.mannheim24.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer