banner

12.07.2020 02:08

Borgentreich Höxter

Nordrhein-Westfalen

Brand eines Spähnebunkers - Ein Feuerwehrmann wurde in ein Krankenhaus verbracht

Am 12.07.2020 um 02:08 Uhr wurden die Feuerwehr der Stadt Borgenreich zu einem Brand eines Spähnebunkers gerufen. Die Spähne wurden genutzt um eine Hackschnitztelheizung zu befüllen. Zur Einsatzstelle eilten die Löschgruppen Borgholz, Natzungen, Natingen und der Löschzug aus Borgentreich. Auch wurden zwei Rettungswagen und ein Notarztfahrzeug zur Einsatzstelle entsendet.

Im Einsatzverlauf wurde auch der Abrollbehälter Atemschutz der Kreisleitstelle nachgefordert. Durch die Feuerwehr wurde der brennende Spähnebunker abgelöscht und das Brandgut ausgeräumt. Zu Brandursache konnte keine Feststellung gemacht werden, so der Einsatzleiter Sebastian Göke. Diese wird nun von der Kriminalpolizei ermittelt. Im Einsatzverlauf meldete sich ein Feuerwehrkamerad mit medizinischen Problemen. Er wurde vom Rettungsdienst versorgt und einem Krankenhaus zugeführt.

Die Feuerwehr war bis ca. 06:15 vor Ort. Im Einsatz waren 38 Einsatzkräfte.

Freiwillige Feuerwehr Borgentreich


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer