banner

24.07.2020 14:58

München

Bayern

Brandgeruch im Hotel

Am Freitagnachmittag hat ein Mitarbeiter in einem Hotel in der Maximilianstraße Brandgeruch festgestellt. Daraufhin alarmierte der Hoteldirektor die Feuerwehr. Da in solch einem Fall immer von einem Brand ausgegangen werden muss, fuhr ein Großaufgebot an Fahrzeugen, die in einem Alarmplan für solche Objekte festgelegt sind, zur Einsatzadresse. Die Einsatzkräfte konnten Brandgeruch auf drei Etagen bestätigen, aber trotz genauer Erkundung des gesamten Gebäudes keine Ursache finden. Ob ein nahe gelegenes Grillfeuer oder Schweißarbeiten im Gebäude Grund für die Geruchsbelästigung waren, konnte auch nach zirka einer Stunde nicht eruiert werden. Da sich der Geruch auf drei übereinander liegende Zimmer beschränkte, musste das Hotel nicht komplett geräumt werden.

Für die Dauer des Einsatzes musste von der Polizei die Maximilianstraße in beide Richtungen gesperrt werden. Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand. Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer