banner

23.07.2020 06:10

Schwarzenbek Herzogtum-Lauenburg

Schleswig-Holstein

Dachgeschoss einer Reifenwerkstatt abgebrannt

Am 23. Juli 2020 kam es zu einem Feuer im bewohnten Dachgeschoss eines kombinierten Wohn- und Geschäftshauses, in dem sich eine Reifenwerkstatt befindet.

Gegen 06:10 Uhr brach aus noch unbekannter Ursache ein Feuer im Dachgeschoss des Hauses in der Möllner Straße aus. Durch das frühzeitige Erkennen des Brandes konnten sich die Bewohner des Hauses (40, 68, 79, 80, 81) in Sicherheit bringen.

Die Flammen zerstörten den Großteil des Dachstuhls und der Dachgeschosswohnung. Im Erdgeschoss entstanden Schäden durch Löschwasser. Durch die Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf weitere Gebäudeteile oder Nachbarhäuser verhindert werden.

Die Löscharbeiten dauerten bis ca. 09:30 Uhr an. Die Möllner Straße war bis zu diesem Zeitpunkt halbseitig gesperrt. Die Polizei leitete der Verkehr an der Einsatzstelle vorbei. Verletzt wurde niemand. Der Schaden wird auf ca. 80.000EUR geschätzt.

Die Kriminalpolizei Geesthacht hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. Es gibt keine Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung.

Polizeidirektion Ratzeburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Dichte Rauchwolken bei Reifenhandel-Brand in Schwarzenbek

Sie waren weithin sichtbar: Beim Brand eines Reifenhandels entstanden im Stadtzentrum von Schwarzenbek am Donnerstagmorgen dichte Rauchwolken. Ein Großaufgebot der Feuerwehr rückte an. Um das Feuer zu löschen, musste ein Teil des Gebäudedaches entfer

LN - Lübecker Nachrichten

Feuer in Reifenhandel in Schwarzenbek – LN - Lübecker Nachrichten

Das Regionalportal für Lübeck und Schleswig Holstein, alle wichtigen Nachrichten aus Ostholstein, Lauenburg, Stormarn, Segeberg, Bad Schwartau und Grevesmühlen.

LN - Lübecker Nachrichten

Großfeuer bei Reifenhandel Leifheit in Schwarzenbek

Am Morgen war im Wohn- und Bürogebäude in Schwarzenbek ein Feuer ausgebrochen. Der Schaden wird auf rund 80.000 Euro geschätzt.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer