banner

24.07.2020 19:15

Ansbach Claffheim

Bayern

Schadensträchtiger Brand

Am Donnerstagabend (24.07.2020) brach in einer Physiotherapiepraxis in Claffheim ein Feuer aus. Es entstand hoher Sachschaden.

Gegen 19:15 Uhr bemerkte eine vorbeifahrende Autofahrerin Rauch aus einem Gebäude aufsteigen. Es handelte sich um eine Physiotherapiepraxis mit zugehörigen Fitnessstudio. Der Zeuge verständigte sofort die Feuerwehr und warnte die im Gebäude befindlichen Personen. Diese konnten das brennende Haus alle unverletzt verlassen.

Ein Großaufgebot der freiwilligen Feuerwehren von Claffheim und der nahen Ortschaften Ansbach, Burgoberbach, Brodswinden sowie Herrieden, löschte das im Brand befindliche Haus. Durch den Einsatz waren angrenzende Straßen in Claffheim für mehrere Stunden für den Verkehr gesperrt. Insgesamt waren ca. 120 Rettungskräfte sowie ein Notfallseelsorger eingesetzt. An dem Gebäude entstand ein hoher Sachschaden.

Das Brandkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Ansbach hat nun die Ermittlungen aufgenommen. Anhaltspunkte für eine vorsätzliche Brandstiftung liegen derzeit nicht vor. Nach aktuellen Ermittlungsstand kam es möglicherweise zu einem technischen Defekt in einem Anbau des Gebäudes.

Polizeipräsidium Mittelfranken / Bilder: Feuerwehr Ansbach

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brand eines Gebäudekomplexes in Claffheim

Feuerwehr Claffheim


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer