banner

25.07.2020 12:00

Oberriexingen Ludwigsburg

Baden-Württemberg

Einsturz Lagerhalle

Durch eine eingestürzte Zwischendecke in einer Lagerhalle wurde ein Großeinsatz für die Rettungskräfte aus Oberriexingen und der Umgebung ausgelöst. Bei der Erkundung durch die Einsatzkräfte aus der Feuerwehr Oberriexingen wurde schnell deutlich, dass sich eine Person bei dem Einsturz Verletzungen zugezogen hatte. Diese wurde, bis zum Eintreffen des Rettungsdienst, von der Feuerwehr betreut und anschließend mittels eines Rettungshubschraubers abtransportiert. 

Um einem weiteren Einsturz vorzubeugen wurden weitere Teile der Zwischendecke abgestützt. Hierfür konnte dankenswerter Weise auf Material von Ortsansässigen Unternehmen zurückgegriffen werden. Nachdem die Halle wieder Sicher war konnte der Einsatz beendet werden. 

Vielen Dank für die Unterstützung aus den umliegenden Wehren Sersheim, Sachsenheim, Vaihingen und Markröningen.  Sowie der Wohnbau Oberriexingen GmbH und der Roger Hess GmbH & Co. KG.

Feuerwehr Oberrixingen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer