banner

31.07.2020 03:30

Irsee Oggenried Ostallgäu

Bayern

Großbrand in einer Maschinenhalle

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde der Polizei Kaufbeuren ein Brand in einer Maschinenhalle mit angrenzendem Biogas-Behälter mitgeteilt.

Gleichzeitig wurden mehrere Feuerwehren aus den umliegenden Gemeinden zur Brandbekämpfung alarmiert.

Den ersten Polizeistreifen sowie den insgesamt 160 eingesetzten Feuerwehrmännern zeigte sich vor Ort eine weitgefächerte Brandentwicklung in der Halle, in welcher hochwertige Maschinen gelagert wurden. Durch die Feuerwehren konnte ein Übergreifen der Flammen auf die weiteren, in der Nähe befindlichen Lagerstätten verhindert werden. Der Gebäudeteil, in welchem der Brand ausbrach, wurde teilweise zerstört.

Die ersten Ermittlungen vor Ort wurden vom Kriminaldauerdienst Memmingen in Zusammenarbeit mit der Polizeiinspektion Kaufbeuren übernommen. Aufgrund des ausgedehnten Schadensbildes können derzeit keine Aussagen zur Brandursache getätigt werden, der Sachschaden wird auf etwa eineinhalb Millionen Euro geschätzt. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Kaufbeuren, Irsee, Baisweil, Eggenthal und Pforzen.

Die weiteren polizeilichen Untersuchungen werden vom Fachkommissariat der Kriminalpolizei Kaufbeuren geführt. 

Polizei

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Irsee-Oggenried | Großbrand auf landwirtschaftlichen Anwesen - Feuerwehr muss Biogasanlage schützen - new-facts.eu - Das Original

Am Freitagmorgen, 31.07.2020, gegen 03.30 Uhr, kam es zu einem Großbrand auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Oggenried, im Landkreis Ostallgäu, eine

new-facts.eu - Das Original

1,5 Millionen Euro Schaden: Großbrand zerstört landwirtschaftliche Lagerhalle in Irsee

In der Nacht zu Freitag hat es in Irsee gebrannt: Eine landwirtschaftliche Lagerhalle und einige Maschinen wurden Opfer der Flammen. Der Schaden ist ...

Allgäuer Zeitung


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer