banner

27.07.2020 22:00

Klanxbüll Nordfriesland

Schleswig-Holstein

Grillen auf Bahnsteig verursacht Feuerwehreinsatz

Gestern Abend gegen 22.00 Uhr wurde die Bundespolizei über einen Feuerwehreinsatz im Bahnhof Klanxbüll informiert. Die eingesetzte Streife konnte vor Ort feststellen, dass ein Mann einen Einweggrill auf dem Bahnsteig entzündet hatte und es zu starker Rauchentwicklung gekommen war.

Die Feuerwehr Klanxbüll war zuvor alarmiert worden, rückte mit neun Kameraden an und hatte das Feuer gelöscht. Darüber war der Mann sehr ungehalten und als man ihm sagte, die Bundespolizei wäre unterwegs, stieg der italienisch sprechende Mann in den nächsten Zug nach Westerland.

Die Bundespolizisten konnten den "Brandherd" einen Einweggrill noch sicherstellen. Die Kollegen der Polizei Westerland wurden gebeten bei der Ankunft des Zuges nach dem Mann Ausschau zu halten.

Es kam zu keinen Beeinträchtigungen im Bahnverkehr.

Bundespolizeiinspektion Flensburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer