banner

29.07.2020 00:35

Neustadt am Rübenberge Region Hannover

Niedersachsen

Shisha-Bar brennt aus

Aus bisher ungeklärter Ursache ist es am Mittwoch, 29.07.2020, gegen 00:35 Uhr zu einem Brand in einer Shisha-Bar an der Mittelstraße in Neustadt am Rübenberge gekommen. Hierdurch ist die Bar vollständig ausgebrannt. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und bittet nun um Zeugenhinweise.

Nach bisherigen Erkenntnissen nahmen mehrere Zeugen gegen 00:35 Uhr laute Knallgeräusche und eine Rauchentwicklung mit dunklem Qualm im Erdgeschoss eines zweigeschossigen Geschäftshauses wahr und alarmierten die Feuerwehr und die Polizei.

Bereits beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Innenraum der Shisha-Bar in Vollbrand. Da die Shisha-Bar aufgrund der Corona-Bestimmungen seit Mitte März vorübergehend geschlossen war, befanden sich zum Zeitpunkt des Brandes keine Menschen im Gebäude. Gegen 01:15 Uhr war der Brand gelöscht.

Brandermittler des Zentralen Kriminaldienstes der Polizeidirektion Hannover führten heute gemeinsam mit den Verantwortlichen des Betriebes eine Ortsbegehung durch. Der Sachschaden wird von der Polizei auf 150.000 Euro geschätzt.

Die Polizei ermittelt in alle Richtungen, eine Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden.

Polizeidirektion Hannover

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuer zerstört Shishabar in der City

Eine Shishabar in der Neustädter Kernstadt ist in der Nacht zu Mittwoch vollständig ausgebrannt. Bereits 2019 und 2016 gab es Brandanschläge auf Restaurants in der City.

HAZ – Hannoversche Allgemeine

Feuer zerstört Shishabar Paradies in Neustadt Innenstadt – HAZ – Hannoversche Allgemeine

Das Regionalportal mit allem Wichtigen aus Hannover und der Region, Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Panorama, Wissenschaft, Medien, Technik und mehr.

HAZ – Hannoversche Allgemeine

Shisha-Bar ausgebrannt: 150.000 Euro Schaden

In Neustadt am Rübenberge ist eine Shisha-Bar durch ein Feuer zerstört worden. Die Brandursache ist unklar, Brandstiftung könne nicht ausgeschlossen werden, so die Polizei.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer