banner

30.07.2020 05:30

Dortmund

Nordrhein-Westfalen

Kleines Feuer mit großer Rauchentwicklung

Am Donnerstagmorgen gegen 5:30 Uhr erreichte die Leitstelle der Feuerwehr über Notruf 112 eine Brandmeldung aus dem Bereich Bornstraße, Höhe Trödelmarkt. Der Anrufer vermutete einen Gartenlaubenbrand.

Auf der Anfahrt zur Einsatzstelle war schon eine große schwarze Rauchwolke, die über Eving in Richtung Deusen zog, erkennbar. Der Löschzug der Feuerwache 2 (Eving) fand dann in der Hildastraße einen Gerümpelbrand auf einer Freifläche vor. Zwischen dem Gerümpel brannten auch mehrere Altreifen. Diese verursachten die starke Rauchentwicklung.

Der Brand konnte schnell mit einem Strahlrohr unter Atemschutz gelöscht werden. Um eventuelle Glutnester zu ersticken ist der Bereich mit Schaum abgedeckt worden.

Für die Löscharbeiten wurde ein Löschfahrzeug und sechs Brandschützer eingesetzt.

Die Polizei ermittelt die Brandursache.

Feuerwehr Dortmund


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer