31.07.2020 12:03

Mönchengladbach Grenzlandstadion

Nordrhein-Westfalen

Phosphorgranate verursacht Feuerwehreinsatz

Am Mittag meldete ein Anrufer der Leitstelle der Feuerwehr eine Rauchentwicklung im Bereich der Baustelle am Grenzlandstadion. Verursacht wurde diese durch einen freigelegten metallischen Gegenstand. Die entsandten Einsatzkräfte konnten vor Ort feststellen, dass sich Teile einer alten Phosphorgranate entzündet hatten. Der Bereich wurde abgesperrt und die Granate wurde mit trockenem Sand abgedeckt. Der Kampfmittelräumdienst wurde informiert.

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache III, ein Rettungswagen und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Feuerwehr Mönchengladbach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer