banner

01.08.2020 15:45

Seeheim-Jugenheim Darmstadt-Dieburg

Hessen

Zwei Leichtverletzte bei Wohnungsbrand

Am vergangenen Samstag Mittag gegen 15.45 Uhr wurde die Feuerwehr Seeheim zu einem Feuer in einem Wohnhaus mit einer vermissten Person alarmiert.

Nach dem Eintreffen der ersten Kräfte konnte jedoch schnell festgestellt werden, dass sich glücklicherweise niemand mehr im Gebäude befand.

Die Feuerwehr ging zunächst mit zwei Trupps unter Atemschutz vor, um das Feuer im ersten Obergeschoss des Gebäudes zu bekämpfen. Auch die Seeheimer Drehleiter war in Bereitschaft vor dem Gebäude.

Aufgrund des schnellen Eingreifens unserer Kräfte konnte eine Ausbreitung des Feuers auf andere Räume oder Etagen verhindert werden. Eine Bewohnerin und ein Nachbar wurden durch den Brandrauch leicht verletzt und konnten dem Rettungsdienst übergeben werden.

Das Obergeschoss ist durch die Rauchausbreitung aktuell unbewohnbar, der Hauseigentümer schätzt den Schaden auf 75.000 Euro.

Freiwillige Feuerwehr Seeheim


Am Samstag (01.08.) gegen 15:45 Uhr meldeten mehrere Anwohner der Rettungsleitstelle einen Brand in einem Reihenhaus in Seeheim. Die 40-jährige Bewohnerin war zu diesem Zeitpunkt mit ihrem Lebensgefährten spazieren. Ihre drei und seine beiden Kinder hielten sich im Haus auf.

Nach ersten Erkenntnissen entstand vermutlich durch einen technischen Defekt an einer Lampe ein Brand in einem Zimmer im 1. Stock. Die 12-jährige Tochter des Lebensgefährten erlitt in der Folge, ebenso wie der 83-jährige Nachbar, der beim Herausholen der Kinder half, eine Rauchgasvergiftung. Beide wurden zur Versorgung in Darmstädter Krankenhäuser eingeliefert.

Der Sachschaden wird vom Hauseigentümer auf ca. 75.000 EUR geschätzt. Das Obergeschoss des Hauses ist aktuell unbewohnbar. Die Bewohner sind anderweitig untergekommen. Die Feuerwehr Seeheim war mit 26 Einsatzkräften vor Ort, ebenso drei Rettungswagen und ein Notarzt. Die polizeiliche Aufnahme erfolgte durch eine Streife der Polizeistation Pfungstadt. Die weiteren Brandermittlungen erfolgen am Montag durch die entsprechenden Kollegen der Kriminalpolizei. gefertigt: Steffen Pietschmann, Polizeiführer vom Dienst

Polizeipräsidium Südhessen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brand in Wohnhaus | Freiwillige Feuerwehr Seeheim

Erheblichen Schaden verursachte ein Feuer in einem Wohnhaus in der Straße „Im Weihereck“ am Samstag (1. August). Auf Grund der um 15.46 Uhr erfolgten Alarmierung rückte die Wehr mit einem Großaufgebot an. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr unterna

Freiwillige Feuerwehr Seeheim


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer