banner

02.08.2020 19:20

Fahrenwalde Vorpommern-Greifswald

Mecklenburg-Vorpommern

Brand eines Traktors mit Anhänger

Am 02.08.2020 kam es gegen 19:20 Uhr auf der Strecke zwischen Fahrenwalde und Heidemühle, im Landkreis Vorpommern-Greifswald zu einem Brand eines Traktors. Das Feuer griff auf den Anhänger über, auf dem 10 Strohballen geladen waren.

Die 34-jährige deutsche Traktorführerin bemerkte während der Fahrt eine Warnleuchte im Display des Traktors der Marke Fendt und bremste das Fahrzeug ab. Anschließend gab es einen lauten Knall aus dem hinteren Bereich der Zugmaschine. Als sie das Fahrzeug verlassen hatte begann das Fahrzeug zu brennen.

Den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren gelang es, den Anhänger von der Zugmaschine zu lösen, jedoch konnten sie ein Übergreifen der Flammen auf die Strohballen nicht verhindern. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 24.000,-Euro.

Die Fahrzeugführerin blieb unverletzt, erlitt aber einen Schock.. Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich bei der Brandursache um einen technischen Defekt. 40 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Züsedom, Fahrenwalde, Pasewalk und Brüssow befanden sich zur Brandbekämpfung im Einsatz.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brand einer Landmaschine mit Anhänger

Am 02.08.2020 kam es gegen 19:20 Uhr auf der Strecke zwischen Fahrenwalde und Heidemühle, im Landkreis Vorpommern-Greifswald  zu einem Brand eines Traktors. Das Feuer griff auf den Anhänger über, auf dem 10 Strohballen geladen waren. Die 34-jährige d

Freiwillige Feuerwehr Pasewalk


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer