banner

03.08.2020 22:25

Auen Bad Kreuznach

Rheinland-Pfalz

Scheunenbrand

Am 03.08.2020, gegen 22:25 Uhr wurde der Polizei Kirn der Brand eines Anbaus eines Wohnhauses gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass eine am Ortsrand von Auen befindliche Scheune teilweise in Brand stand.

36 Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehren Auen, Langenthal, Monzingen und Bad Sobernheim konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen und eine Ausbreitung auf den umliegenden trockenen Bewuchs verhindern. Das nächste Wohnhaus lag ausreichend weit entfernt, sodass hier keine unmittelbare Gefahr bestand. Die Scheune wurde durch das Feuer halbseitig stark beschädigt.

Der Sachschaden beläuft sich schätzungsweise auf einen vierstelligen Betrag im mittleren Bereich. Glücklicherweise blieben mehrere Schweine, welche in dem Gebäude gehalten werden unversehrt. Die Brandursache ist noch ungeklärt und wird Gegenstand weiterer Ermittlungen sein.

Polizeiinspektion Kirn


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer