banner

05.08.2020 10:30

Iserlohn Märkischer Kreis

Nordrhein-Westfalen

Abgestürztes Ultraleichtflugzeug auf dem Flugplatz Rheinermark

Um 10:30 Uhr wurde die Feuerwehr zum Flugplatz Rheinermark alarmiert. Vor Ort war ein Ultraleichtflugzeug aus ca. 50m Höhe mit zwei Personen abgestürzt.

Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und übergab eine verletzte Person an den Rettungsdienst. Dieser stellte die Erstversorgung sicher und bereitete den Transport per Rettungshubschrauber nach Dortmund vor. Die zweite Person war bereits vor Eintreffen der Feuerwehr verstorben.

Vor Ort war die Feuerwehr mit dem Rüstzug der Berufsfeuerwehr, die Löschgruppen Hennen und Drüpplingsen, zwei Rettungswagen und ein Rettungshubschrauber, die Polizei sowie die Notfallseelsorge. Insgesamt waren 35 Einsatzkräfte der Feuerwehr im Einsatz.

Feuerwehr Iserlohn


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer