07.08.2020 16:00

Kleinich Götzeroth Bernkastel-Wittlich

Rheinland-Pfalz

Flächenbrand

Am Freitag, den 07.August 2020, ging gegen 16 Uhr eine Meldung über einen Flächenbrand bei Götzeroth ein. Vor Ort wurde festgestellt, dass eine Fläche von ca. 2,5 ha eines abgeernteten Feldes gebrannt hat. Ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Felder konnte verhindert werden. Personen kamen nicht zu Schaden. Sachschaden sei ebenfalls nicht entstanden. Die Brandursache ist vermutlich auf einen Funkenflug, der bei Arbeiten auf dem Feld ausgelöst wurde, zurückzuführen. Im Einsatz waren die freiwilligen Feuerwehren aus Kleinich, Hochscheid, Longkamp und Bernkastel-Kues.

Polizeiinspektion Morbach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer