banner

08.08.2020 03:30

Trochtelfingen Mägerkingen Reutlingen

Baden-Württemberg

Brand von Scheune und zwei angrenzenden Wohngebäuden

Noch ungeklärt ist die Ursache eines Brandes, der am frühen Samstagmorgen zum Einsatz zahlreicher Rettungskräfte im Seckachweg geführt hat. Gegen 03.30 Uhr bemerkten mehrere Anwohner Flammen im Bereich einer Scheune und wählten den Notruf.

Die alarmierten Feuerwehren von Trochtelfingen und Gammertingen, die mit 80 Einsatzkräften anrückten, begannen sofort mit den Löscharbeiten an der mittlerweile in Vollbrand stehenden Scheune. Alle Bewohner der angrenzenden Häuser konnten ihre Häuser selbstsändig unverletzt verlassen. Die Scheune befindet sich zwischen zwei Wohngebäuden, die direkt angebaut sind. Das Feuer griff insbesondere auf das Dach der Wohngebäude über. Die zwei angrenzenden Häuser sind zurzeit nicht mehr bewohnbar. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mindestens 150.000 Euro.

Die Löscharbeiten dauern zur Stunde noch an. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Polizeipräsidium Reutlingen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Blaulicht Münsingen: Brand in Trochtelfingen-Mägerkingen

Zu einem Dachstuhlbrand an einem Wohnhaus kam es gegen vier Uhr im Seckachweg in Trochtelfingen-Mägerkingen. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort.

swp.de

Zwei Wohnhäuser in Mägerkingen nach Brand unbewohnbar

Noch ungeklärt ist die Ursache eines Brandes, der am frühen Samstagmorgen zum Einsatz zahlreicher Rettungskräfte in Mägerkingen im Seckachweg geführt hat. Gegen 3.30 Uhr bemerkten mehrere Anwohner Flammen im Bereich einer Scheune und wählten den Notr

Schwäbische


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer